News

Glasurit® und Emil Frey Racing arbeiten als starke Partner zusammen

Glasurit®, die Premium-Lackmarke der BASF, steht für Innovation, Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. Emil Frey Racing ist Teil des Schweizer Familienunternehmens Emil Frey, das in mehreren europäischen Ländern in der Automobilindustrie tätig ist und im kommenden Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert. Nun bündeln die beiden Akteure ihre langjährige Erfahrung und Expertise, um als starke Partner zusammenzuarbeiten.
Emil Frey Racing Glasurit

10/05/2023


„Wir freuen uns darauf, das Emil Frey Racing Team in Zukunft tatkräftig zu unterstützen. Unser Ziel ist es eine langjährige Partnerschaft mit der Emil Frey Gruppe aufzubauen, die geprägt ist von Teamgeist, Leidenschaft und einem guten Miteinander. Bei Glasurit verfolgen wir das Ziel, aufstrebende Talente in der Reparaturlackindustrie zu fördern und für Autos und vor allem für Lacke und Carrosserien zu begeistern. Schnelle Rennfahrzeuge und unsere Partnerschaft mit Emil Frey bieten hierfür die optimale Grundlage“, sagt Piero Imbrogno, Strategic Account Manager BASF Coatings Schweiz.

Gemeinsam starten Emil Frey Racing und Glasurit® in die Rennsaison. Es warten zwei Rennserien und zwei neue Ferraris: Das Team wird in der Saison 2023 insgesamt dreizehn Rennen bestreiten. Fünf Sprint-Rennen der GT World Challenge Europe und acht Rennwochenenden im Rahmen der DTM.  Den Auftakt stellt das Rennen in Brands Hatch (UK) am 13. und 14. Mai 2023 dar.

„Wir starten voll motiviert in die neue Saison, welche für uns viele Neuerungen bereithält. Einerseits einen Herstellerwechsel zu Ferrari, dann mit dem 296 GT3 ein komplett neues Rennfahrzeug und andererseits wagen wir erstmals den Schritt in die äußerst kompetitive und populäre Rennserie DTM. Die ersten Testfahrten verliefen vielversprechend und der Ferrari birgt viel Potential. Das Motorsportbusiness ändert sich manchmal schnell, da freut es mich umso mehr, dass wir mit Glasurit einen starken Partner an unserer Seite haben. Von dieser Partnerschaft erhoffe ich mir eine von gegenseitigem Respekt geprägte und langfristige Zusammenarbeit, welche weit über den Motorsport hinaus geht“, sagt Lorenz Frey-Hilti, Teamchef bei Emil Frey Racing. 

Profitieren Sie in Ihrer Werkstatt von verbesserter Arbeitsqualität und Produktivität

Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Ihr Unternehmen